Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Neuer Werkhof für den Berner Jura

In Loveresse will der Kanton Bern demnächst einen neuen, 150 Meter langen Werkhof bauen. Die zuständige Kommission des Grossen Rats befürwortet diese Absicht des Regierungsrats.

Mit dem neuen Werkhof will der Kanton Bern insgesamt fünf Gebäude durch ein einziges, neues ersetzen. Er kann dadurch auch einen stark sanierungsbedürftigen Werkhof in Tavannes aufgeben. Dem Bundesamt für Strassen wird der neue Werkhof ebenfalls dienen um von dort aus den Unterhalt des südlichen Abschnitts der neuen Nationalstrasse A16 «Transjurane» sicherzustellen.

Die zuständige Grossratskommission empfiehlt in der Märzsession dem Kantonsparlament, für den Bau des neuen Werkhofs einen Kredit von rund 15 Millionen Franken zu genehmigen. Die Gesamtkosten des zweistöckigen Gebäudes betragen rund 27,2 Millionen Franken.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel