Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Open Air Lax Von der Schnapsidee zur Erfolgsgeschichte

Aus einer Schnapsidee kann sich durchaus etwas Erfolgreiches entwickeln. Dies zeigt die Geschichte des Open Air Lax.

Als eigentliche Geburtsstunde des Gommer Open Air Lax gilt der Mai 1998. Damals haben sich junge Laxerinnen und Laxer an einem Konzert entschieden, selber ein Festival auf die Beine zu stellen. Sie störten sich am geringen Angebot für Jugendliche im Oberwallis. Und machten kurzerhand ernst.

Audio
Die Anfänge des Open Air Lax
aus Regionaljournal Bern Freiburg Wallis vom 20.07.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Obwohl von einigen belächelt, konnten sie bald die Dorfbevölkerung für ihr Projekt begeistern. Und so halfen alle mit – mit Erfolg. Auf der Bühne des Open Air Lax standen bereits Polo Hofer, Rob Spence, Steff La Cheffe oder auch Bastian Baker. Aber auch junge Bands aus dem Oberwallis und der ganzen Schweiz bekamen die Möglichkeit, vor grossem Publikum aufzutreten.

Diese Philosophie führten die Verantwortlichen in den vergangenen Jahren stets weiter. So, dass heuer bereits die 10. Ausgabe des Gommer Open Air Lax stattfindet. Und zwar vom 19. bis 21. Juli.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel