Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Plakate mahnen zur Vorsicht auf der Thuner Uferpromenade

Demnächst soll auf der Uferpromenade zwischen Thun und Hünibach das Velofahrverbot am Wochenende aufgehoben werden. Mit Plakaten und farbigen Bodenmarkierungen will die Stadt Thun Fussgänger und Velofahrer auf die neue Situation vorbereiten.

Im vergangenen November haben die Gemeinderäte von Thun und Hilterfingen das Fahrverbot für Velos auf der Uferpromenade zwischen Thun und Hünibach aufgehoben. Damit das Nebeneinander von Fussgängern und Velos auch an Samstagen und Sonntagen klappt, haben die beiden Gemeinden nun eine Plakataktion lanciert und farbige Bodenmarkierungen geplant. Damit sollen die Verhaltensregeln auf dem Weg am Seeufer in Erinnerung gerufen werden.

Wann das Velofahrverbot am Wochenende tatsächlich aufgehoben wird, ist noch offen. Gegen den Entscheid der beiden Gemeinderäte sind noch fünf Beschwerden hängig.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel