Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS legt vor allem bei Buspassagieren zu

Der Regionalverkehr Bern-Solothurn hat vergangenes Jahr auf Schiene und Strasse erneut über 26 Millionen Fahrgäste transportiert. Der Zuwachs von 280'000 Passagieren gegenüber dem Vorjahr geht insbesondere auf die Buslinien zurück.

Wie bereits im Vorjahr war der Zuwachs auf den Buslinien stärker als bei der Bahn. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Überdurchschnittlich hoch war die Nachfrage auf der Buslinie 36 von Münchenbuchsee ins Berner Breitenrainquartier, vor allem wegen der neuen Arbeitsplätze im Raum Bern-Wankdorf und Worblaufen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel