Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Schwere Unfälle mit Fussgängern

Innerhalb von 24 Stunden ereigneten sich in der Region drei Unfälle mit Fussgängerinnen. Eine Frau kam dabei ums Leben, zwei weitere wurden schwer verletzt.

Dreimal sind am Wochenende in der Region Bern Fussgängerinnen von Autos angefahren worden. In Köniz erlitt eine 84-Jährige, die einen Fussgängerstreifen überquerte, schwere Verletzungen. In Ins wurde ebenfalls eine ältere Frau auf dem Fussgängerstreifen angefahren und schwer verletzt.

In der Stadt Bern wurde eine 56-Jährige auf einem Trottoir totgefahren. Die Frau war gemäss Polizeiangaben am Sonntagmorgen um 3.45 Uhr mit ihrem Hund beim Marzili entlang der Aarstrasse unterwegs, als sie von einem alkoholisierten Autofahrer erfasst und umgefahren wurde. Die Frau wurde zunächst schwer verletzt ins Spital gebracht, wo sie später starb.

Der 25-jährige Autofahrer setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort und stellte sein schwer beschädigtes Fahrzeug im Gebiet Marzili ab. Dort wurden er und zwei Mitfahrer unverletzt von der Polizei aufgegriffen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel