Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Tausende feiern in Bern den Eishockey-Schweizermeister SCB

Am Samstagnachmittag haben die Fans des SC Bern den 13. Meistertitel noch einmal ausgelassen gefeiert. Nach dem Umzug vom Bärengraben durch die Altstadt stieg auf dem Bundesplatz die Meisterparty.

Mit etwas Verspätung startete der Konvoi mit dem Eishockey-Schweizermeister beim Bärengraben. Zehntausende säumten in der Altstadt die Umzugsroute. Die Fanz nutzten die letzte Gelegenheit vor der Sommerpause, ihre Trikots, Schals und Kopfbedeckungen in den Farben schwarz, gelb und rot zu tragen.

Audio
So feiert der SC Bern seinen Meistertitel (Christian Liechti, 20.04.2013)
03:17 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 17 Sekunden.

Applaus und Jubelrufe brandeten dem Meisterteam und den Betreuern entgegen. Die einzigen Buhrufe ernteten zwei Autofahrer beim Bärengrabe - sie hatten ein Freiburger Kennzeichen

Auf den Finalgegner des SCB, Freiburg-Gottéron, sind einige Fans offenbar immer noch schlecht zu sprechen.

Viele Familien auf dem Bundesplatz

Der Bundesplatz war bereits voll, als der Konvoi kurz nach 17 Uhr eintraf. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, den Eishockeyspielern noch einmal nahe zu sein. Einige Fans zündeten Pyros und Feuerwerkskörper, worauf dicker Rauch den Bundesplatz einhüllte. Die Meisterparty des SCB dauerte den ganzen Abend.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel