Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Thuner Hochwasserstollen erhält bessere Lüftung

Ist der Stollen in Betrieb, leiden die Anwohner. Wegen des Luftzugs gibt es laute Geräusche. Der Kanton baut für 35’000 eine Entlüftungsleitung.

Ab Montag wird am Hochwasserstollen gebaut. Beim Betrieb des Stollens entstehen teilweise laute Luftgeräusche bei den Deckeln des Schützenschachtes. Schuld ist der Luftzug.

Um den Luftdruck abzubauen, wird eine Entlüftungsleitung gebaut. Gemäss einer Mitteilung des Kantons kosten die Arbeiten 35‘000 Franken und dauern zwei Wochen. Trotz der Arbeiten könnte bei einem drohenden Hochwasser der Stollen in Betrieb genommen werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel