Tote Frau in Wald bei Orpund gefunden

Am Montagmorgen ist im Burgerwald bei Orpund eine tote Frau gefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Sie sucht nun Zeugen.

Luftaufnahme des Dorfes Orpund bei Biel und des Burgerwaldes. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Luftaufnahme des Dorfes Orpund bei Biel und des Burgerwaldes. Swisstopo

Kurz nach neun Uhr am Montagmorgen wurde die Kantonspolizei Bern benachrichtigt: Eine tote Frau sei im Burgerwald nördlich des Dorfes Orpund gefunden worden. Sofort rückten Polizei und Sanität aus. Es konnte jedoch nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.

Formell wurde die Frau noch nicht identifiziert. Klar scheint der Polizei aber, dass die Frau getötet wurde. In einer Mitteilung schreibt sie, die Rechtsmedizin habe Spuren von «stumpfer Gewalt» festgestellt. Hinweise auf ein Sexualdelikt gebe es im Moment keine.

Die Kantonspolizei Bern ermittelt nun und sucht Zeugen.