Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Treibstoff im Schwarzsee

Der Schwarzsee im Kanton Freiburg ist am Ostersonntag durch Treibstoff verschmutzt worden. Wie viel ausgelaufen ist, war auch am Montag unklar.

Der Treibstoff war bei der Tankstelle für die Pistenfahrzeuge der Kaisereggbahnen entwichen. Dieser lief in die Warme Sense und von dort in den Schwarzsee, wie die Freiburger Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Feuerwehrleute errichteten eine Ölsperre, um den Schaden möglichst gering zu halten. Das Leck hatte auch eine rund 42 Quadratmeter grosse Fläche mit dem Treibstoff verschmutzt. Eine Spezialfirma habe den verdreckten Schnee und Kies vorsichtshalber weggeschafft, schrieb die Polizei.

Auch die Umweltbehörden des Kantons waren bereits vor Ort und nahmen erste Untersuchungen vor. Bislang fanden sie gemäss Polizeiangaben keine Schäden an Fauna und Flora.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel