Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Über 150 Feuerwehrleute wegen Brand bei Riggisberg im Einsatz

Bei einem Brand ist am Dienstagnachmittag in Riggisberg ein Stall mit angebautem Ökonomieteil zerstört worden. Personen und Tiere wurden nicht verletzt.

Eine Person hatte sich zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs in dem Gebäude aufgehalten. Sie konnte sich selber ins Freie retten, erlitt aber einen Schock und wurde ins Spital gebracht. Die Tiere konnten alle rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Das nahe am Brandherd stehende Wohnhaus blieb unversehrt.

Rund 150 Angehörige mehrerer Feuerwehrkorps bekämpften das Feuer. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Abend. Der Brand war kurz vor 15.30 Uhr gemeldet worden. Die Ursache des Feuers ist nicht bekannt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel