Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Wahlen 2015: Sendestudio in Bern

Die SRG sendet am Wahltag in zwei Jahren erstmals aus Bern. Bis jetzt fand die nationale Wahlsendung in Zürich statt.

Die Verwaltungsdelegation der eidgenössischen Räte hat entschieden: Die SRG darf am Wahltag 2015 aus der Wandelhalle des Bundeshauses berichten. So wird etwa auch in den Sendungen von Schweizer Radio und Fernsehen SRF die stark beachtete Diskussionsrunde der Parteipräsidentinnen und Parteipräsidenten aus dem Bundeshaus gesendet.

Audio
Gespräch mit Stadtpräsident Alexander Tschäppät (11.11.2013)
02:33 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden.

Die SRG-Studios in Genf, Lugano und Zürich bleiben als regionale Wahlzentren erhalten. Bern wird jedoch das politische Epizentrum sein, in das sich die regionalen Studios einschalten.

Die Stadt Bern, insbesondere Stadtpräsident Alexander Tschäppät, hatte sich für den Standort Bern stark gemacht. «Am Wahltag brennt Licht im Bundeshaus», freut sich Alexander Tschäppät im «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis» von Radio SRF. «Es ist ein wichtiger symbolischer Entscheid.» So könne sein Bern seiner Stellung als schweizerisches Politzentrum Gewicht verleihen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel