Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wegen Sturmschäden Berner Tierpark bleibt vorerst geschlossen

Zur Sicherheit der Besucher und zum Wohl der Tiere öffnet der Tierpark erst in einigen Tagen wieder.

Für das Tierpark-Team heisst es seit drei Tagen sägen, schleppen, wegräumen und anpacken. Oberste Priorität habe neben den Aufräumarbeiten die Reparatur der Zaunanlagen bei den Wölfen, Bären und Wisenten, schreibt die Tierparkleitung in einer Mitteilung. Auch der Forstdienst der Burgergemeinde ist im Dauereinsatz.

Um die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher nicht zu gefährden, bleibt der Tierpark bis und mit Dienstag geschlossen. Zudem bräuchten die Tiere nun etwas Ruhe, steht in der Mitteilung.

Tiere wohlauf

Alle sechs Wölfe sind seit gestern Donnerstagabend in Sicherheit. Die Bären befinden sich noch in der Winterruhe. «Sie lassen sich zum Glück weder vom Motorenlärm der Kettensägen noch vom Baggergeräusch stören», schreibt die Tierparkleitung.

Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf ca. 250'000 Franken. Der Tierpark hat einen Spendenaufruf gestartet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel