Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Zwei Millionen Franken für das «Mubeeri»-Hallenbad

Der Berner Gemeinderat will die Schwimmbadtechnik teilweise sanieren und so eine plötzliche Schliessung des Bades verhindern. Gleichzeitig will der Gemeinderat Zeit gewinnen bei der Suche nach einem Standort für eine neue Schwimmhalle in der Stadt Bern.

Das Hallenbad Hirschengraben ist dringend sanierungsbedürftig. Um einer Schliessung aus technischen Gründen zu entgehen, will der Berner Gemenderat nun 2,15 Millionen Franken in die Schwimmbadtechnik investieren. So soll das Bad noch zehn Jahre weiterbetrieben werden können, schreibt die Stadtregierung in einer Mitteilung.

Mit der Sanierung des Notwendigsten will die Stadt auch Zeit gewinnen: Bis 2020 soll eine neue Schwimmhalle mit einem 50-Meter-Becken gebaut werden. Mögliche Standorte sind das Geswerkareal, das Neufeld oder das Viererfeld.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel