Zum Inhalt springen

Header

Audio
Interview mit Andreas Felix (31.3.2017)
Aus Regi GR vom 31.03.2017.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Regierungsratswahlen GR 18 Andreas Felix soll den zweiten BDP-Sitz sichern

Die BDP Graubünden schickt ihren Parteipräsidenten Andreas Felix zusammen mit dem bisherigen Regierungsrat Jon Domenic Parolini in die Regierungsratswahlen 2018.

Die beiden wurden gestern Abend von der Delegiertenversammlung nominiert. Parteiintern gab es keine anderen Kandidaten. Im nächsten Frühling will die BDP ihre beiden Sitze in der fünfköpfigen Regierung verteidigen.

Ich habe manchmal verschiedene Hüte an. Hoffe aber, dass ich immer Andreas Felix bin.
Autor: Andreas Felix Regierungsratskandidat BDP

Grossrat Andreas Felix ist Parteipräsident der BDP Graubünden und Geschäftsführer des Graubündnerischen Baumeisterverbands. Er soll den Sitz der zurücktretenden Barbara Janom verteidigen. Diese tritt wegen Amtszeitbeschränkung zurück.

Ebenfalls wird Jon Domenic Parolini für eine zweite Amtsdauer kandidieren. Der BDP-Vertreter ist Vorsteher des Departements für Volkswirtschaft und Soziales. Die Gesamterneuerungswahlen in die Bündner Regierung finden im Frühling 2018 ab. Andere Parteien haben ihre Kandidaten noch nicht nominiert.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel