Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Bahnhof St.Moritz soll für 65 Millionen Franken umgebaut werden

Der Bahnhof und das Bahnhofsareal in St.Moritz sollen für 65 Millione Franken umgebaut und erweitert werden. Im Herbst entscheidet das Volk über die nötige Zonenplanänderung.

Seit langem heisst es in St.Moritz der Bahnhof sei keine Visitenkarte mehr. Im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2017 soll er daher erneuert werden.

Den grössten Brocken des Umbaus trägt die RhB. Sie will 53 Millionen Franken für neue Gleise und die Sicherheit investieren. Dies müsse man alleine schon aus Sicherheitsgründen tun, sagt Martin Gredig von der RhB dem «Regionaljournal Grabubünden».

Später Wohnungen bauen möglich

Das Projekt wurde so aufgegleist, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch noch Wohnungen gebaut werden könnten rund um den Bahnhof. Im Herbst entscheidet das Volk über die nötige Zonenplanänderung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel