Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Bergbahnen Disentis schliessen im Hoch

Im letzten Geschäftsjahr haben die Bergbahnen in Disentis den Umsatz gesteigert. Unter dem Strich beträgt der Gewinn ab nur 550 Franken. Eine Dividende wird nicht ausgeschüttet.

Die Einnahmen der Bergbahnen Disentis wuchsen um 7,7 Prozent auf 6 Millionen Franken, wie aus dem am Donnerstag publizierten Jahresbericht hervorgeht. Der Betriebsaufwand stieg um 4,5 Prozent auf 4,9 Millionen Franken.

Stolz ist der Verwaltungsrat auf den betrieblichen Cash flow von einer Million Franken. Er schreibt, dass dieses Resultat in Anbetracht der Rahmenbedingungen nicht habe erwartet werden können.

Währung, Wetter und Wirtschaft waren für die Bündner Tourismusindustrie im vergangenen Winter nicht optimal, wie auch im Geschäftsbericht der Disentiser Bergbahnen nachzulesen ist. Von «labilen feuchten Lagen mit wenigen Sonnentagen» ist da die Rede.

Die Aktionäre des Unternehmens erhalten aus dem vergangenen Geschäftsjahr keine Dividende. Der Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung, den Bilanzgewinn von 24'000 Franken auf die neue Rechnung vorzutragen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel