Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Bünder Kantonalbank bewegt sich auf Vorjahresniveau

Die Bündner Kantonalbank hat ihr Ergebnis im ersten Halbjahr auf dem Niveau des Vorjahres halten können. Ausserdem teilt sich die Bank im Programm zur Lösung des Steuerstreits mit den USA in die Kategorie 2 ein.

Die Bündner Kantonalbank hat ihre Analyse abgeschlossen bezüglich amerikanischer Kunden. Im Programm zur Lösung des Steuerstreits mit den USA habe sich die Bank in die Kategorie 2 eingeteilt, schreiben die Verantwortlichen in einer Mitteilung. Die Kategorie 2 ist für jene Finanzinstitute gedacht, welche unversteuerte US-Vermögen gebucht haben. Die Analyse habe die ursprüngliche Einschätzung bestätigt, wonach das Geschäft mit US-Kunden für die Bank von geringer Relevanz sei.

Ausserdem teilte die Bündner Kantonalbank ihr Halbjahresergebnis mit. Der Konzerngewinn stieg leicht um 0,4 Prozent auf 88,5 Millionen Franken. Das Ergebnis konnte allerdings nur dank eines etwas tieferen Geschäftsaufwands und durch die Auflösung von stillen Reserven auf Finanzanlagen gehalten werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel