Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Bündner sind zufrieden mit erster Expo-Woche

38'000 Personen haben den Schweizer Pavillon in der ersten Woche an der Expo in Mailand besucht. Der Kanton Graubünden präsentiert sich dort zusammen mit den anderen Schweizer Gotthardkantonen. Auch Start-Up-Unternehmen konnten sich präsentieren.

Eigentlich dreht sich das Thema der Expo Milano um die Welternährung und Energie. Graubünden nutzt die Plattform aber auch für Standortwerbung. So konnten sich in der ersten Woche auch Start-Up-Unternehmen präsentieren.

Audio
«Auch bei uns geht es um Werte» (08.05.2015)
04:04 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 4 Sekunden.

«Es geht uns darum, zu zeigen, dass es in den Alpen auch Innovation gibt»,

sagt der Bündner Projektleiter Markus Haltiner gegenüber Radio SRF. Für Haltiner ist der Start der Expo geglückt, insbesondere auch für Graubünden. Die Rückmeldungen aus dem Publikum seien positiv.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel