Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bundesratswahl Grosse Freude in Italienischbünden

  • Regierungspräsidentin Barbara Janom Steiner: «Wir freuen uns sehr über die Wahl von Ignazio Cassis. Ich glaube dieser Bundesrat kann die Italianità stärken, auch in Graubünden und besonders in den Südbündner Tälern. in den Valli».
  • Ilario Bondolfi, Grossrat und Sprecher der Gruppe italienischsprachiger Grossräte: «Die Wahl ist mehr als nur Symbolpolitik. Wir erwarten mehr Sensibilität für die besonderen Bedürfnisse der italienischsprachigen Minderheiten».
  • Alessandro delle Vedova, Grossrat und Gemeindepräsident von Poschiavo:«Wir hoffen auf eine Verbesserung der bilateralen Beziehungen zu Italien und eine Stärkung der Zusammenarbeit».
  • Giuseppe Falbo, Generalsekretär der Sprachenorganisation Pro Grigioni Italiano: «Wir sehen Ignazio Cassis als Vertreter der ganzen italienischsprachigen Schweiz. Als Parlamentarier hat er sich stets für unsere Sprache engagiert».

I

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel