Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Regierungsratswahlen GR 18 CVP will nach 20 Jahren wieder einen zweiten Sitz

Die CVP hat grosse Erwartungen bei den Regierungsratswahlen 2018: Sie will ihren vor 20 Jahren verlorenen Sitz zurückgewinnen. Hoffnungsträger ist neben dem bisherigen Regierungsrat Mario Cavigelli der CVP-Fraktionschef im Grossen Rat, Marcus Caduff.

Graubünden braucht starke Regionen
Autor: Marcus Caduff CVP-Regierungsratskandidat

Der 44-jährige Grossrat Marcus Caduff ist studierter Agronom ETH und seit einem Jahr Chef des Regionalspitals in Illanz. Caduff ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Politisch zählt er sich zum bürgerlich-liberalen Flügel seiner Partei und bekennt sich zu den christlichen Werten. Er ist seit 2004 Präsident der CVP Lumnezia/Lugnez.

In der Regierung will sich Marcus Caduff gegen den Zentralismus einsetzen. Er sei zwar für starke Regionen, aber starke Regionen bräuchten auch starke Zentren, welche Impulse für den ganzen Kanton aussenden, so sein Credo.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel