Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Der Hitze getrotzt

Die knapp 4500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Swiss Alpine Marathons in Davos kamen gut mit der HItze klar. Die Organisatoren hatten vorgesorgt.

Damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genug Flüssigkeit zu sich nehmen konnten, hatten die Organisatoren zusätzliche Verpflegungsposten eingerichtet. Das war aber noch nicht alles: An neun verschiedenen Stellen montierten sie Sprinkleranlagen, eine gar auf 2290 Metern über Meer.

Zu Zwischenfällen wegen der Hitze sei es dann auch nicht gekommen, erklärt Mediensprecher Patrick Eisenhut gegenüber der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz und Graubünden». Gewonnen hat den Swiss Alpine Marathon bei den Männern Jonas Buud, bei den Frauen Jasmin Nunige.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel