Eine Chance für die Region Surselva

Brigels erhält mit einem neuen Ressort auf den nächsten Winter hin auf einen Schlag rund 500 zusätzliche Betten. Experten sind überzeugt, dass sich das Ressort trotz widriger Umstände behaupten könne.

Die Tourismusbranche klagt, der Franken ist stark - und trotzdem: Im nächsten Winter eröffnet in Brigels ein neues, famileinfreundliches Ferienressort. 83 Ferienwohnungen werden im Dezember 2015 bezugsbereit sein. Bereits heute können diese Ferienwohnungen gebucht werden.

Der Präsident von Graubünden Ferien, Marcel Friberg, ist sich sicher, dass sich das neue Ressort durchsetzen könne. Trotz schwierigen Zeiten. Weil die Anlage neu sei, und weil das Ressort konsequent auf Familie und Kinder setze, belege es eine eigentliche Nische ist und dies sei gefragt, sagt Friberg in der Sendung «Regionaljournal Graubünden» auf SRF 1. Trotz dem starken Schweizer Franken.