Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Erneut ein Auto gestohlen

Die Männer, die in der Nacht auf Dienstag zwei Autos gestohlen haben, trieben wohl auch in der darauffolgenden Nacht ihr Unwesen. Die Kantonspolizei Graubünden geht davon aus, dass es sich um dieselben Täter handelt.

Die Bündner Polizei ist in der Nacht auf Dienstag in Trin von einer Diebesbande auf Trab gehalten worden. Die Männer hatten zwei Autos und einen Tresor geklaut, konnten aber zweimal flüchten. Der Tresor wurde später gefunden - gecknackt und ausgeräumt.

Audio
Kapo-Mediensprecher René Schumacher im Gespräch (31.08.2016)
02:39 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 39 Sekunden.

Angefangen hatte das Katz- und Mausspiel zwischen den unerschrockenen Dieben und der Polizei am Montagabend. Eine Patrouille folgte einem gestohlen gemeldeten Personenwagen von Splügen das Hinterrheintal hinab Richtung Chur und wieder hinauf nach Trin, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Als die Beamten das Fahrzeug dort zum Halten aufforderten, beschleunigte dieses und bog auf eine Nebenstrasse ab. Dort sprangen die Insassen, mindestens vier Männer, aus dem Auto und flüchteten zu Fuss.

Zwei weitere Vorfälle

Audio
Dramatische Verfolgungsjagd (30.8.2016)
01:10 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Kurz nach vier Uhr morgens missachtete ein zweites Auto im selben Gebiet das Haltezeichen der Beamten und flüchtete. Wenig später stellte sich heraus, dass das Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Unternehmens in Trin entwendet worden war. Zudem wurde klar, dass dort der Firmentresor fehlte. Dieser wurde aufgebrochen noch am Dienstagvormittag im gleichen Dorf von einem Bauern neben seinem Stall entdeckt.

Und auch in der Nacht auf Mittwoch wurde ein Auto gestohlen, dieses Mal in Domat/Ems. Die Polizei geht davon aus, dass es sich in allen Fällen um dieselben Täter handelt. Die Fahndung ist nach wie vor im Gang.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel