Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden «Es hilft, per Du zu sein»

Am 15. Juni startet in Arosa die Auswärtssession des Grossen Rats. Für die Gemeinde ist dies eine Möglichkeit, sich zu präsentieren und in Kontakt mit den Politikern und Politikerinnen zu treten.

Gemeindepräsident Lorenzo Schmid freut sich besonders auf das gemeinsame Fest mit der Bevölkerung. Wichtig ist ihm der Kontakt zu den Politikern. Manche Türen würden sich einfacher öffnen, wenn man per Du ist, sagt er im Gespräch mit dem «Regionaljournal Graubünden» von Radio SRF.

Audio
Gespräch mit Lorenzo Schmid, Gemeindepräsident Arosa (13.5.2015)
03:47 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 47 Sekunden.

Ein wichtiges Anliegen ist ihm die Strasse nach Arosa. Diese sei in den letzten Jahren immer gut unterhalten worden, doch fehle ein wichtiges Element: Die St.Luzi-Brücke bei Chur. Damit wäre es möglich, über die Umfahrung statt durch die Stadt ins Schanfigg und nach Arosa zu fahren.

Die Auswärtssession beginnt Mitte Juni. Alle vier Jahre disloziert das Bündner Parlament an einen anderen Ort. 2011 war das Parlament in Samnaun.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel