Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Fusion im Calancatal

Die Bürgerinnen und Bürger von vier Gemeinden im Calancatal sagen Ja zu einer Fusion. Diese tritt nun auf Januar 2015 in Kraft. Die Zahl der Bündner Gemeinden schrumpft damit weiter.

Audio
«Wir schaffen die Fusion», 22.07.2014
02:03 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 3 Sekunden.

Am vergangenen Freitag sprachen sich die Versammlungen der Gemeinden Arvigo, Braggio, Cauco und Selma einstimmig für einen Zusammenschluss ihrer Gemeinden aus. Mit der Annahme des Fusionsvertrags kann die neue Gemeinde mit dem Namen Calanca entstehen. Die neue Gemeinde wird auf den 1. Januar 2015 in Kraft treten, sofern der Grosse Rat dem Zusammenschluss zustimmt, heisst es auf der Webseite des Kantons Graubünden.

Mit dem Zusammenschluss wird sich die Anzahl politischer Gemeinden im Kanton Graubünden auf noch 125 im Jahr 2015 reduzieren.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel