In Poschiavo ist der alte der neue Gemeindepräsident

Alessandro Della Vedova bleibt Gemeindepräsident von Poschiavo. Er war der einzige Kandidat für das Präsidium.

Alessandro Della Vedova Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Alessandro Della Vedova ist der neue und der alte Gemeindepräsident von Poschiavo. zVg

Mit 75 Prozent Ja-Stimmen wurde Alessandro Della Vedova im Amt bestätigt.Der CVP-Vizepräsident ist seit 2011 Podestà der Gemeinde Poschiavo. Neben ihm ist kein anderer Kandidat für das Gemeindepräsidium angetreten.

Neuer Gemeinderat

Gewählt wurde auch der Gemeinderat. Mit Franco Vasella und Renato Isepponi der Partei «PschiavoViva» und mit dem parteilosen Orlando Lardi nehmen drei neue Gesichter Platz in der Exekutive.Wiedergewählt wurde der Parteilose Manrado Lanfranchi.

Ende November wird noch das Gemeindeparlament gewählt.