Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Lenzerheide: Zuschauerschwund am Weltcup-Final

Der Anlass verzeichnete 8000 Besucher weniger als 2011. Das schlechte Wetter allein ist nicht Schuld daran. Auch die fehlenden Resultate der Schweizer Männer wirkten kaum als Publikumsmagnet.

Nur drei Schweizer Skifahrer haben sich für den Weltcup-Final auf der Lenzerheide qualifiziert. Markus Vogel, Didier Défago und Patrick Küng. Gewonnen haben sie nicht. Die Stimmung im Stadion aber war gewaltig, wenn die Schweizer Athleten gefahren sind, sagt Silvano Beltrametti.

Schon der Vorverkauf sei nicht gut gelaufen, so Beltrametti weiter. Und das Wetter habe auch nicht mitgespielt. Am Mittwoch und Donnerstag mussten die Rennen wegen des schlechten Wetters abgesagt werden. Während den fünf Wettkampftagen waren rund 27‘000 Zuschauer auf der Lenzerheide.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel