Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Neue Ideen für Graubünden - die Zukunftsserie

Wie weiter nach dem Nein zu Olympia 2022? Für viele ist klar, Graubünden muss sich weiterentwickeln, wirtschaftlich und gesellschaftlich. Die Rezepte dazu sind sehr verschieden.

Graubünden lebt zu einem grossen Teil vom Tourismus. Das Geschäft mit Gästen aus aller Welt ist der grösste Bündner Wirtschaftsmotor. Doch in den letzten Jahren ist die «Zugmaschine» Tourismus ins Stocken geraten.

Gefragt sind nun neue Ideen für die Zukunft. Wie könnte man den Tourismus weiterentwickeln? Könnte Graubünden neue Branchen ansiedeln? Braucht es ein Zukunftsforum? In loser Folge diskutieren Politiker, Wirtschaftsvertreter und andere Menschen mit Ideen über die Zukunft des Kantons.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel