Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Neues Ferien-Resort in Brigels

21 Häuser, 600 Betten, Wellness und Kinderclub, all das für 40 Millionen Franken. Ein Immobilienfonds der Credit Suisse investiert in Brigels. Gemeinde und Bergbahnen waren seit Längerem auf der Suche nach Investoren.

«Das ist sehr wichtig für die Gemeinde», sagt Richard Caduff, er ist der Gemeindepräsident von Brigels. Der touristische Motor des Dorfes, die Bergbahnen, erhielten durch die Ferienanlage mehr Gäste, sagt Caduff.

Vor fünf Jahren ist in der Region die Idee von einem Resort entstanden. Nun wurde mit der Credit Suisse ein Investor gefunden. Gebaut werden 21 Häuser mit insgesamt 600 Betten. Baustart ist bereits im nächsten Jahr.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel