Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Nicht nur Fotograf, sondern auch Künstler

Der Bündner Fotograf Andrea Garbald war lange unbekannt. Jetzt widmet ihm das Bündner Kunstmuseum in Chur eine grosse Ausstellung.

Andrea Garbald blieb bis zu seinem Tod im Jahr 1958 seiner Heimat, dem Bergell, verbunden. Er wirkte als Chronist des Tales und schuf Porträts sowie Postkartenbilder und Landschaftsaufnahmen.

Audio
Der Bergeller Fotokünstler Andrea Garbald
04:21 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 21 Sekunden.

Er hat auch ein eigenständiges fotografisches Werk geschaffen und eine Bildästhetik entwickelt, die für seine Zeit einzigartig war. Das Bündner Kunstmuseum präsentiert eine grosse Ausstellung über das Schaffen von Andrea Garbald als Fotograf und als Künstler.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel