Après Ski Party im Bolgen geht weiter

Zwei Monate nach dem vermeintlichen Aus kann die Party auf dem Davoser Bolgen-Areal doch weitergehen. Die Bergbahnen stellen eine neue Hütte auf eigenem Boden auf, in 100 Metern Distanz zum Lokal, das gemäss Gerichtsurteil am frühen Abend schliessen muss.

Bergrestaurant mit Menschen Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Das Bolgen Plaza muss neu um 19 Uhr schliessen. Keystone

  • Mitte Oktober entschied das Bundesgericht, dass die bekannte Davoser Après-Ski-Bar, das Bolgen Plaza, um 19 Uhr schliessen muss
  • Nun haben die Bergbahnen eine Möglichkeit zur Fortsetzung der Party gefunden. Sie stellen auf dem Parkplatz der Jakobshornbahn, in etwa 100 Metern Distanz zum bisherigen Party-Lokal, ein Chalet auf. Dieses liegt in der Bauzone.
  • Das bedeutet gemäss Auskunft bei der Gemeinde, dass die Bergbahnen das Lokal bis morgens um 2 Uhr offen halten könnten. Doch die Bergbahnen setzten die Polizeistunde freiwillig bei 23 Uhr an. Eröffnet werden soll das Lokal am kommenden 26. Dezember.