Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Pläne für Waldentwicklung werden reduziert

Im ganzen Kanton Graubünden gibt es derzeit 20 Pläne. Der Kanton will nun grossflächiger denken und diese Anzahl auf fünf reduzieren.

Mit den Plänen wird die künftige Entwicklung des Waldes bestimmt. Im Vordergrund steht dabei vor allem die Schutzfunktion des Waldes. Die Regionen, welche in einem Plan zusammengefasst sind, seien zu klein, heisst es beim Kanton auf Anfrage. Man wolle weniger, dafür grössere Entwicklungsgebiete.

Die Gemeinden, die Waldbesitzer und die Bevölkerung sollen in den Prozess einbezogen werden. Bis 2016 soll das Projekt abgeschlossen sein.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel