Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Positive Erfahrungen mit Skilehrerin aus China

Eine Skilehrerin aus China hat sich in den letzten vier Monaten in Davos ausbilden lassen. Sie soll nun zurück in ihrem Heimatland Werbung machen für die Schweiz als Skisportort. In Davos überlegt man sich, ob man auch im nächsten Jahr wieder einen Skilehrer aus China einstellen soll.

Die Skilehrerin aus China ist zusammen mit sieben Kollegen in die Schweiz gereist und hat hier eine Ausbildung nach Schweizer Kriterien gemacht. Nun sollen diese Skilehrer in China als Botschafter für die Schweizer Wintersportorte agieren. Dieses spezielle Austauschprogramm hat in der Schweiz und auch im Ausland grosse Beachtung gefunden.

Audio
«Dieser Austausch hat sich sicher gelohnt» (31.03.2014)
01:49 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.

«Wir haben von unserer Skilehrerin viel über die Mentalität der Chinesen erfahren», sagt Daniel Ammann, Leiter der Skischule Davos. Er sei überzeugt, dass nun vermehrt Gäste aus dem asiatischen Raum in die Schweiz kommen werden. «Wir würden uns freuen, wenn das Projekt im nächsten Jahr fortgesetzt würde», erklärt Daniel Ammann.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel