Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Renato Fasciati neuer RhB-Direktor

Der Verwaltungsrat der Rhätischen Bahn wählte den 40-jährigen derzeitigen Geschäftsführer der Innerschweizer Zentralbahn an die operative Spitze des Bündner Bahnunternehmens.

Audio
Interview mit Renato Fascati
03:32 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 32 Sekunden.

Renato Fasciati heisst der neue Direktor der Rhätischen Bahn (RhB) ab dem Sommer nächsten Jahres.

Der im Engadin aufgewachsene Fasciati folgt bei der RhB auf Hans Amacker, der per Ende Oktober aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig in Pension ging. Christian Florin, in dessen Händen die Unternehmensführung zur Zeit liegt, bleibt stellvertretender Direktor und Bereichsleiter Infrastruktur, wie die RhB am Freitag mitteilte.

Der neue RhB-Direktor Renato Fasciati ist seit fünf Jahren Geschäftsführer der Zentralbahn in Stansstad im Kanton Nidwalden. Mit dem Studium in Volkswirtschaft und dem berufsbegleitend erworbenen Doktortitel an der Universität St. Gallen bringe Fasciati zusätzliches Rüstzeug mit, um die zukünftige Aufgaben als Unternehmensleiter zu meistern, teilte die RhB weiter mit.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel