Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Schusswechsel und Verfolgungsjagd im Misox

Bündner Polizisten haben am Dienstag kurz vor Mitternacht im Misox Schüsse auf ein flüchtendes Auto abgegeben. Verletzt wurde niemand. Die zwei Männer im Auto entkamen nach einer Verfolgungsjagd zu Fuss.

 Der Autolenker hatte bei der Kontrolle auf einem Rastplatz der A13 vor dem Südportal des San-Bernardino-Tunnels nicht angehalten und war einfach weitergefahren. Zwei Polizisten mussten sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

Vier Schüsse gab danach die Polizei nach eigenen Angaben ab, um das Fahrzeug mit den zwei Männern zu stoppen. Doch das Auto raste auf der A13 Richtung Norden weiter, worauf die Polizei die Verfolgung aufnahm, wie sie am Mittwoch informierte.

Nach kurzer Zeit liessen die verfolgten Männer den Wagen auf einer Wiese stehen und flüchteten zu Fuss weiter. Im Kofferraum des im April im Kanton Uri gestohlenen Autos fand die Polizei Einbruchwerkzeuge. Die nächtliche Suchaktion nach den Männer verlief erfolglos.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel