Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Spannende Ausgangslage im Kleinen Landrat

Zitterpartie im Kleinen Davoser Landrat: Um die vier Sitze bewerben sich am 5. Juni fünf Kandidaten. Neben FDP, SP und BDP wollen auch die SVP und die GLP im Rat vertreten sein.

Umkämpft ist vor allem der freiwerdende Sitz des Parteilosen Reto Dürst, der nicht wieder zur Wahl antritt. Aber auch für die bisherigen drei Amtsinhaber von FDP, BDP und SP könnte es eng werden: SVP und GLP schicken durchaus valable Kandidaten in den Wahlkampf.

Audio
Kampf um die Regierungssitze (27.05.2017)
02:10 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 10 Sekunden.

Insbesondere der SVP-Kandidatin Valérie Favre Accola werden gute Chancen eingeräumt, als erste Frau seit acht Jahren in den Kleinen Landrat einzuziehen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel