Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden St. Moritz: Lastwagen rutscht steilen Hang hinunter

Beim Entladen von Schnee ist ein Lastwagen am Samstag bei St. Moritz 50 Meter über einen steilen Hang in den Inn abgerutscht. Verletzt wurde niemand. Die ausgerückte Feuerwehr richtete vorsichtshalber eine Ölsperre im Fluss ein.

Der Lastwagenfahrer wollte den beim Bahnhof St. Moritz geladenen Schnee in der Charnadüra-Schlucht in den Inn zu kippen. Dabei fuhr der Mann bei der Ablagedeponie zu weit zurück und rutschte den steilen Hang hinunter, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte.

Für die Bergung des schweren Fahrzeuges musste die Kantonsstrasse in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Polizei setzte auch einen Taucher ein. Zu einer Wasserverschmutzung kam es nicht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel