Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Unihockey-Saison startet Vom Torhüter direkt zum Präsidenten

Im Unihockey der Nationalliga A hat am vergangenen Sonntag die neue Meisterschaft begonnen. Auch bei den drei Ostschweizer Teams von Waldkirch-St.Gallen, Alligator Malans und Unihockey Chur ergaben sich wieder zahlreiche personelle Veränderungen.

Eine ganz besondere Rochade ergab sich bei den Churern. Der bisherige Torhüter Curdin Furrer trat zum Ende der vergangenen Meisterschaft zurück. Für den 27-Jährigen war die zeitliche Beanspruchung als Spitzenspieler und Arzt am Kantonsspital Chur nicht zu vereinbaren.

Ich möchte Chur in die erfolgreichen Jahre mit zwölf Meistertiteln zurückführen, ohne den Nachwuchs- und Breitensport zu vernachlässigen.
Autor: Curdin Furrer Präsident Unihockey Chur

Doch der ehemalige Internationale verabschiedete sich nicht einfach von seinem Stammverein – nein er übernahm als jüngster Präsident der Vereinsgeschichte und der Nationalliga A das Amt des Vereinsvorsitzenden.

Audio
Curdin Furrer neuer Präsident
aus Regionaljournal Graubünden vom 15.09.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 29 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel