Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Verletzte nach Unfall San-Bernardino-Achse wieder offen

Drei Fahrzeuge stossen im Cassanawald-Tunnel zusammen. Das hat zu grossen Verkehrsbehinderungen geführt.

  • Die San-Bernardino-Route der A13 ist am Freitag nach einem Verkehrsunfall bis 19 Uhr gesperrt worden.
  • Drei Fahrzeuge stiessen auf der Nordseite zusammen, im Cassanawaldtunnel zwischen Nufenen und Hinterrhein.
  • Zwei Personen wurden schwer verletzt, eine Person mittelschwer.

Im Cassanawaldtunnel geriet das Auto einer 35-Jährigen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es mit zwei entgegenkommenden Personenwagen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Zwei Personen wurden schwer verletzt und mit dem Helikopter ins Spital gebracht. Eine weitere Person wurde mittelschwer verletzt. Zwei leicht verletzte Personen konnten vor Ort durch die Sanität behandelt werden.

Der Cassanawaldtunnel wurde nach dem Unfall in beiden Richtungen gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Dies löste zur Ferienzeit mit viel Verkehr Verkehrsbehinderungen auf der gesamten San Bernardino-Route aus. Die Unfallursache wird von der Staatsanwaltschaft untersucht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel