Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wettersituation Lawinen blockieren Strassen im Engadin

  • Die RhB-Linien konnten im Verlauf des Dienstags in allen Region wieder geöffnet werden.
  • Zwischen Zernez und der Offenpasshöhe hat eine Lawine die Strasse verschüttet. Auch zwischen Sils und Maloja wurde die Strasse verschüttet. Beide Strassen bleiben bis auf weiteres geschlossen.
  • St. Antönien ist inzwischen wieder erreichbar, das Samnaun nach wie vor von der Aussenwelt abgeschnitten.
  • Auch die Strecke der Matterhorn Gotthard Bahn bleibt nach einem Lawinenniedergang gesperrt. Die Schneemassen haben auf dem Oberalp die Stromleitungen erfasst.

Aufgehoben werden konnten am Dienstag die Massnahmen rund um die Gemeinde Davos. Dort mussten einzelne Bewohner aufgrund der Lawinengefahr evakuiert werden.

Generell hat sich die Situation beruhigt. Die Gefahrenstufe wurde vom Schnee- und Lawinenforschungsinstitut SLF in Davos von «sehr gross» auf «gross» heruntergestuft.

Audio
Die Schneesituation am Dienstagabend. (23.01.2018)
02:18 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 18 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel