1 Region, 1 Wochenende, 2 Schlager Open Airs

Im nächsten Jahr finden am gleichen Wochenende zwei Schlager-Festivals statt. Während der bisherige Organisator des Schlager Open Airs Flumserberg in Flims neu startet, wird der Anlass am Flumserberg mit einem neuen Veranstalter weitergeführt.

Open Air Flumserberg Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Nach dem Rückzug des bisherigen Organisators gibt es für das Open Air Flumserberg eine Zukunft. ZVG / Open Air Flumserberg

Seit vielen Jahren findet jeweils am 31. Juli das Schlager Open Air am Flumserberg statt. Im Februar dieses Jahres teilte der bisherige Veranstalter mit, dass er den Anlass 2016 letztmals organisieren werde. Querelen mit den Bewilligungsbehörden wurden als Grund angegeben. Stattdessen lanciert er ab 2017 ein neues Schlager-Festival in Flims.

Die Bergbahnen Flumserberg haben nun einen neuen Veranstalter gefunden und führen den Anlass weiter – notabene am gleichen Datum wie das Schlagerfestival in Flims. «Es wird sich zeigen, ob die Nachfrage für zwei Festivals vorhanden ist. Aber wir sind davon überzeugt, sonst hätten wir nicht so entschieden», sagt Heinrich Michel, Chef der Bergbahnen Flumserberg. Der bisherige Veranstalter des Open Airs am Flumserberg war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.