Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Aktien der Glarner Kantonalbank sind verkauft

Der Börsengang der Glarner Kantonalbank (GLKB) ist abgeschlossen. Die GLKB hat damit einen Gesamterlös von 63,9 Millionen Franken erzielt.

Zwei Drittel des Erlöses fliessen an die Kantonalbank, ein Drittel an den Kanton. Wie die Bank am Mittwoch mitteilte, hat die Zürcher Kantonalbank, welche den Börsengang der GLKB durchgeführt hat, auch die zusätzlichen 450'000 Aktien vollständig verkauft.

Audio
Börsengang ist abgeschlossen (09.07.2014)
00:56 min
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Der Ausgabepreis hatte 17.50 Franken betragen. An der Schweizer Börse SIX gehandelt werden die Aktien der GLKB seit dem 24. Juni.

Gemessen an den Absichten der Bank sind die Titel letztlich am unteren Ende der Preisspanne verkauft worden. Die Bank hatte mit einem Erlös zwischen 17.00 und 21.50 Franken je Papier gerechnet. Am Mittwochmorgen wurden sie zu einem Preis von 17.80 Franken gehandelt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel