Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Alt Regierungsrat Ernst Rüesch gestorben

Ernst Rüesch stand 16 Jahre an der Spitze des St. Galler Erziehungsdepartementes. Unter anderem stellte er die heutige Universität St. Gallen auf eine neue Trägerschaft und er reformierte die Ausbildung der Sekundarlehrerinnen und -lehrer.

1972 wurde Ernst Rüesch auf Vorschlag der FDP in die Regierung gewählt. Er übernahm das Erziehungsdepartement und führte dieses bis zu seinem Rücktritt 1988. In den Jahren 1976/77 und 1983/84 war er Landammann.

Rüesch liess sich 1987 in den Ständerat wählen und vertrat den Kanton St. Gallen bis 1995 im Stöckli. In ihrer Mitteilung würdigte die St. Galler Regierung Ernst Rüesch als Lobbyist für die Ostschweiz und die Wirtschaft.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel