Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Amtsberichte sollten nicht zu schön gestaltet sein

Das Parlament von Glarus Nord rügt den Gemeinderat. Der Geschäftsbericht 2011 sei zu luxuriös ausgefallen. Mit den vielen Bildern sei er eher eine Werbebroschüre als ein ernstzunehmender Amtsbericht.

Zu viele Fotos, zu luxuriös gestaltet: Vielen Parlamentsmitgliedern sei zunächst gar nicht bewusst gewesen, dass sie den Geschäftsbericht in Händen hielten, zitiert die «Südostschweiz» den Sprecher der CVP/GLP-Fraktion. Der Bericht erinnere eher an einen Marketingprospekt, fand auch ein Mitglied der SP.

Das Parlament verpflichtete den Gemeinderat nun für den nächsten Geschäftsbericht auf eine konventionelle Darstellung: Gefordert wurde eine saubere Gliederung mit Legislaturbericht, Budget und Finanzplan. Der Gemeinderat streute gemäss «Südostschweiz» Asche über sein Haupt und gelobte, den nächsten Geschäftsbericht nüchterner zu gestalten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel