Zum Inhalt springen

Header

Audio
Konferenz Bühler
Aus Regi Ostschweiz vom 23.08.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 34 Sekunden.
Inhalt

Ostschweiz Anlagebauer Bühler rüstet sich für Speiseinsekten

Beim Anlagebauer Bühler in Uzwil geht man davon aus, dass im Jahr 2050 neun Milliarden Menschen auf der Welt leben. Die Ernährung sei ein Herausforderung, insbesondere Insekten und Larven könnten als Eiweisslieferanten dienen. Der Maschinenbauer testet Maschinen zur Verarbeitung vom Insekten.

Im 50 Jahren werden neun Millionen Menschen auf der Welt leben. Davon geht der Anlagebauer Bühler in Uzwil aus. Um diese Menschen zu ernähren, müssten neue Nahrungsquellen erschlossen werden. Insbesondere bei der Eiweissproduktion komme es zu Engpässen. Als Alternative schlagen Wissenschaftler Insekten und Larven als künftige Eiweisslieferanten vor.

Bühler rüstet sich für die Zukunft

Audio
Interview Nadja Müller Bühler AG
02:29 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 29 Sekunden.

Die Prognosen der Wissenschaft nimmt die Firma Bühler ernst. Sie testet Maschinen für die Verarbeitung von Insekten und Larven in der Lebensmittelindustrie. Die Erfahrungen daraus waren auch Thema am Kongress, welche der Anlagebauer erstmals auf dem Firmenareal in Uzwil durchführte. 750 Wissenschaftler, Experten oder Kunden der Firma trafen sich um unter anderem über die Ernährung zu sprechen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel