Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Ausbau Pizolbahn: Planung auf Kurs

Neue Beschneiungsanlage, neue Sesselbahn, Umbau der Talstation: Die Pizolbahnen stehen vor grossen Investitionen.

Bereits in diesem Jahr wird die Beschneiungsanlage Wangs ausgebaut. Sofern die Bewilligung erteilt wird, erfolgt zudem im Herbst ein Um- und Ausbau der Talstation.

Audio
Interview mit VR-Präsident Josef Keller (25.08.2014)
03:08 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 8 Sekunden.

Im nächsten Jahr soll dann der Neubau eines Sesselliftes anstelle des jetzigen Schleppliftes «Schwamm» erfolgen. Für die neue Beschneiungsanlage konnte mittlerweile ein neuer Standort für den Speichersee gefunden werden. Den ersten Standort hatte der Kanton abgelehnt.

Die Finanzierung sei noch nicht gesichert, aber auf gutem Weg, so Josef Keller, Verwaltungsratspräsident der Pizolbahnen. Das Ziel sei, zwei Millionen Franken bei der Bevölkerung zu sammeln. Derzeit seien 1,25 Millionen beisammen. Insgesamt kostet das Projekt 10 Millionen Franken.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel