Zum Inhalt springen

Header

Video
Werfen, immer wieder werfen
Aus SRF News vom 11.04.2019.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

Aussergewöhnliches Hobby Treffsicher mit Axt und Messer

Duri Vetsch betreibt eine Sportart, die am Rande der Randsportarten steht. Er ist Axt- und Messerwerfer.

Aufgewachsen ist der bärtige 33-Jährige in Bondo im bündnerischen Bergell. Die Arbeit und die Liebe haben ihn dann über das Engadin in den Kanton Thurgau geführt, wo er jetzt in Amriswil wohnt und bei der Gemeinde als Materialwart der Feuerwehr angestellt ist.

Audio
Duri Vetsch hat ein aussergewöhnliches Hobby
aus Regionaljournal Ostschweiz vom 10.04.2019. Bild: SRF/Fritz Bischoff
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 8 Sekunden.

Zu seinem aussergewöhnlichen Hobby als Axt- und Messerwerfer ist er im Engadin gekommen, als er mit seinem Hund im Wald unterwegs war und zufällig eine Axt dabei hatte, mit der er auf Holzträmmel warf.

Internationale Erfolge

Sogleich war Duri Vetsch von seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten fasziniert. Er informierte sich über die Sportart, trainierte intensiv, erstellte in seinem Garten eine Wurfanlage und konnte schon bald nationale und internationale Erfolge feiern.

Duri Vetsch ist zweifacher Schweizermeister und hat die Schweiz auch schon an Europa- und Weltmeisterschaften vertreten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel