Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Axpo baut in Weinfelden keine Biogasanlage

Seit 2008 plant der Stromkonzern in Weinfelden eine sogenannte Biokompos-Anlage. Diese Pläne werden nun begraben. Wie das Gelände in Weinfelden genutzt werden soll, ist noch offen.

Neue Auflagen und andere Projekte führten die Axpo zu diesem Entscheid. Das bestätigt das Stromunternehmen gegenüber der «Ostschweiz am Sonntag». Im Thurgau gibt es seit diesem Frühling ein neues Biogas-Konzept. Dieses fördert unter anderem kleinere Anlagen in landwirtschaftlichen Betrieben.

Weiter habe die Axpo ihre Anlage in Uzwil modernisiert und in Winterthur werde demnächst eine neue Kompogas-Anlage in Betrieb genommen. Konkret seien neue Pläne auf dem Gelände in Weinfelden nicht, vorstellbar sei aber ein Sammel- und Umschlagplatz für Biomasse.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel