Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Bencic wie einst Hingis

Mit der Uzwilerin Belinda Bencic hat erstmals seit 1994 wieder eine Schweizer Tennisspielerin das Juniorinnenturnier der French Open in Paris gewonnen. Die 16jährige siegte im Final gegen die Deutsche Antonia Lottner in zwei Sätzen 6:1 und 6:3.

Für Belinda Bencic war der Finalsieg in Paris bereits der 23. Sieg in Folge und der grösste und wichtigste Erfolg in ihrer noch jungen Karriere. Dies bringt der 175 cm grossen St.Gallerin ab Montag die Nummer 1 im Weltranking der Juniorinnen ein.

Audio
Bencic über den Sieg in Paris (09.06.2013)
01:21 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Doch für die 16jährige zählt nicht nur der Sport. So hat sie sich in Paris auch auf einen Besuch des Eifelturms oder eine Shoppingtour durch die berühmten Pariser Strassen gefreut. Ihr grosses Ziel bleibt es aber, ihrem grossen Vorbild Martina Hingis nachzueifern.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel