Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Bodenseeflotte will im Herbst länger fahren

Dem garstigen Wetter der letzten Tage zum Trotz sind die Schifffahrtsgesellschaften auf dem Bodensee in die neue Saison gestartet. Diese dauert in diesem Jahr erstmals eine Woche länger.

Die Schweizerische Bodenseeschifffahrt hat ein gutes Jahr hinter sich: Fast eine halbe Million mehr Fahrgäste hat die SBS im Vergleich zu 2011 transportiert und auch der Gewinn konnte um knapp sechs Prozent gesteigert werden.

Audio
Bodenseeschifffahrt auf Kurs (Thomas Zuberbühler/Sabrina Lehmann, 30.03.2013)
01:37 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.

An diesen Erfolg wolle man anknüpfen, sagt SBS-Geschäftsführerin Andrea Ruf gegenüber der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» von Radio SRF1. Um auf Kurs zu bleiben habe man einige Änderungen vorgenommen. So gibt es bei Altnau einen besseren Anschluss ans deutsche Bodenseeufer.

Ob es ein erfolgreiches Jahr gibt oder nicht, ist jeweils stark wetterabhängig. Und weil es in den letzten Jahren immer wieder einen goldenen Herbst gegeben hat, habe man sich entschlossen, die Saison im Herbst eine Woche zu verlängern.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel